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FAQ Schaden

Profitieren Sie von schnellen Informationen zu Schadenereignissen im Vertriebspartner-Portal (Login erforderlich).

Wir stellen Statusmeldungen der letzten vier Wochen bereit, Sie finden dort Informationen, ob z.B.

  • ein Schaden eröffnet,

  • eine Zahlung vorgenommen oder

  • ein Schaden geschlossen wurde.

Wir bieten insgesamt 7 verschiedene Schadenmeldungen, die darüber hinaus nach Vermittlernummer, Sparte und Datum gefiltert werden können.

Auf Wunsch können Sie sich per Mail informieren lassen, wenn im Vertriebspartner-Portal neue Schadenereignisse bereitstehen (täglich oder wöchentlich). Wenden Sie sich dazu bitte an den Administrator in Ihrer Firma, er kann diese Einstellungen unter "Administration" > "Benutzerübersicht" > "Benutzerprofil ändern" vornehmen.

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Seit Dezember 2021 bieten wir darüber hinaus elektronische Schadendokumente (Schreiben an den Versicherungsnehmer) im Vertriebspartner-Portal an. Sie finden diese Dokumente bei den übrigen Vermittlerkopien unter "Mein Cockpit" > "Kundendokumente".

Voraussetzung dafür ist die Erzeugung elektronischer Vermittlerkopien (nicht nur für Schäden). Sollten Sie die erforderliche Berechtigung für das elektronische Dokumentenarchiv noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an den Administrator in Ihrer Firma. Als Administrator reichen Sie uns bitte diesen Antrag ein.

Sie können über drei Wege zu Informationen über Schadendetails kommen:

1. Über die drei Punkte (…) beim entsprechenden Schadenereignis gelangen Sie direkt zur Gesamtübersicht der Schadendetails.

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2. Beim jeweiligen Vertrag im Kundencockpit gelangen Sie ebenfalls über die drei Punkte (…) zur Schadenübersicht und von dort in die Schadendetails, sofern zu einem Vertrag bereits ein Schaden gemeldet wurde.

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3. Die Schadenauskunft erreichen Sie auch, wenn Sie in „Mein Cockpit“ über die Suche in
den gewünschten Vertrag einsteigen (Vertragdetails) und dort über die drei Punkte das Menü „Schäden“ aufrufen.

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Sollte „Schäden“ ausgegraut sein, liegt kein Schaden zum Vertrag vor.

Unter "Mein Cockpit" > Kachel "Schadenlisten" (Login erforderlich) können Sie sich jederzeit eine Schadenliste mit dem jeweiligen Status anzeigen lassen und zur weiteren Verarbeitung als ZIP-Datei verpacken und herunterladen. 

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Im Menüpunkt "Mein Cockpit" finden Sie den Link "Schaden melden" (Login erforderlich). Nachdem Sie einen Vertrag aus Ihrem Bestand ausgewählt haben, können Sie uns auf einem standardisierten Formular einen Schaden melden bzw. weitere Details nachmelden und Dokumente, Bilder oder Videos (bis 4500 KB) hochladen.

Alternativ können Sie jederzeit und rund um die Uhr über unsere website einen Schaden melden - ohne sich dafür ins Vertriebspartner-Portal einzuloggen!

R+V Österreich / Schadensmeldung