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Das neue Vertriebsportal

Unser Vertriebsportal wurde „frisch renoviert“: Neue Oberfläche, neue Funktionen, einfachere Bedienung.

Alle Änderungen und eine Anleitung zu den Neuerungen finden Sie hier.


Was hat sich geändert?

Im Oktober letzten Jahres hatten wir Sie über erste Neuerungen im Vertriebsportal informiert. Nun folgt ein nächster großer Schritt. Der Einstieg in die Anwendungen erfolgt nun nicht mehr über die Menüleiste, sondern in erster Linie über das neue Vermittlercockpit. Darüber hinaus haben wir weitere Anwendungen in der Bedienbarkeit verbessert und auf ein zeitgemäßes Layout umgestellt. Diejenigen Bereiche, die noch das alte Layout aufweisen, werden in den nächsten Monaten sukzessive umgestellt.

 

Was ist das neue Vermittlercockpit?

Der Aufruf zum neuen Vertriebsportal und die Startseite bleiben unverändert: http://online.ruv.de/vertrieb/ oder über den direkten Einstieg https://sso.ruv.de/jump/online.ruv.de/vertrieb

Nach dem Anmelden werden Sie direkt auf die neue Seite "Mein Cockpit" geleitet. Von dort gelangen Sie mit einem Klick auf eine der zwei Kacheln zu den Inkasso- und Mahninformationen und den eVB-Vorgängen. Außerdem können Sie hier einen "Schaden melden" oder eine "eVB erstellen". Die Anzeige der Elemente erfolgt in Abhängigkeit Ihrer Berechtigung.
Mit Klick auf den Eintrag "Mein Cockpit" in der Menüleiste gelangen Sie immer wieder hierher zurück. Mit Klick auf das Logo der R+V gelangen Sie immer zur Startseite.

 

Wie funktioniert die neue Suchfunktion?

Im Vermittlercockpit ist das neue Suchfeld integriert. Sie können dort ähnlich wie bei der Google-Suche in einem Feld mit verschiedenen Begriffen nach Kunden oder Verträgen suchen (Kundenname, Kfz-Kennzeichen oder Vertragsnummer u.v.m.). Auch die Suche mit den Platzhaltern * oder ? funktioniert dabei. Klicken Sie auf das Fragezeichen rechts neben dem Suchfeld, um sich die verschiedenen Möglichkeiten der Suche und die erforderliche Schreibweise anzeigen zu lassen.

 

Was ist das neue Kundencockpit?

Bei einem eindeutigen Treffer bei der Kundensuche gelangen Sie direkt in das Kundencockpit, wo Sie auf einer Seite alle relevanten Einträge zum Kunden finden: Kunden- und Vertragsdaten, Schaden- und Bestandsereignisse sowie eVBs zum Kunden und Inkasso- und Mahninformationen. Von hier lassen sich über ein Submenü ("…" am Ende eines Eintrags) weitere Funktionen aufrufen, z.B. Vertragsdetails oder Schadenübersicht, Vertragsänderung oder Schadenmeldung, Mahnstopp setzen usw. (je nach Berechtigung). Über die Schaltfläche "eVB erstellen" können Sie direkt für den Kunden als VN eine eVB erzeugen. Die Änderung der Kundendaten ist über die Links "Kundendaten ändern" möglich.

 

Was ist neu bei den Vertragsdetails?

Sofern es einen eindeutigen Treffer bei der Suche gibt oder Sie bei nicht eindeutigem Treffer auf einen aufgelisteten Vertrag klicken, werden Sie bei der Vertragssuche direkt auf die Seite mit den entsprechenden Vertragsdetails weitergeleitet. Wir haben die Vertragsdetails in weiten Teilen überarbeitet und neugestaltet. So werden z.B. die Daten im Firmenkundengeschäft wesentlich detaillierter dargestellt als bisher. Bei der neuen Druckfunktion können Sie nun selber aussuchen, welche Informationen zum Vertrag gedruckt werden sollen.