Zum Anfang

Herzlich willkommen im Pilotfeld

  • Sie können das Vertriebsportal nur mit den Browsern EDGE (auf jedem Notebook installiert), Chrome oder Firefox vernünftig nutzen. Im InternetExplorer11 gibt es derzeit nur eine weiße Seite, statt der eVB-Anwendung.
  • Als Kundensuche in der eVB-Anwendung wird die tagesaktuelle Suche aus dem Kundencockpit/R+V Connect eingesetzt.

Über die Suche können Sie Ihren Bestand anhand verschiedener Parameter über ein einziges Eingabefeld durchsuchen.
Geben Sie einfach eine oder mehrere Informationen zu einem Kunden in das Suchfeld ein und starten Sie die Suche! Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, gilt es ein paar "Spielregeln" zu beachten:

  • Kundennummer (ohne Leerzeichen, z. B. 615511133)
  • Versicherungsscheinnummer (AG und VSNR durch Leerzeichen getrennt, z. B. 34 330110110)
  • Schadennummer (ohne Trenn- oder Leerzeichen, Spartenkürzel durch "*" oder "??" ersetzen, z. B. 111-31-12-345678-9 durch 11131123456789 ersetzen und 111-KH-12-345678-9 durch 111*123456789 oder 111??123456789 ersetzen)
  • Vor- und Nachname
  • Geburtsdatum (TT.MM.JJJJJ)
  • Anschrift (Adressteile, wie Straße, Ort oder Postleitzahl)
  • Telefonnummer (Vorwahl und Rufnummer durch Leerzeichen getrennt)
  • E-Mail-Adresse (z. B. max.mustermann@mail.de)
  • Kfz-Kennzeichen (mit Trennstrich aber ohne Leerzeichen, z. B. XY-Z-123)


Kombinationen von verschiedenen Suchkriterien sind möglich.
Auch die Wildcardsuche funktioniert über das Suchfeld. Dafür einfach wie gewohnt die Wildcard-Zeichen (* oder ?) mit in das Suchfeld eingeben.

Bitte beachten Sie:

  • Das KFZ-Kennzeichen ist mit Sonderzeichen einzugeben. z.B.: wi-a-12345
  • Die Aktualisierung von neuen Kunden kann bis zu 24 Stunden dauern.
    Erst dann sind diese über die Suche aufrufbar.

Sie sind alle Nutzer des bisherigen SVG- bzw. eVB-Portals und haben damit Zugang zum Vertriebsportal mit Ihrer Benutzerkennung und dem Passwort, welches Sie in R+V CONNECT, eVB-Portal oder dem SVG-Portal oder Maklerportal verwenden.

Was ist neu?

  • R+V-Smartphonefähig
    Das neue Vertriebsportal und die neuen Anwendungen sind auch auf Ihren mobilen Geräten bedienbar. Selbstverständlich wird auch die Touch-Funktion Ihres R+V Notebooks unterstützt.
  • Neue Anwendungen
    Folgende Anwendungen wurden auf neueste Technik (Cloud-Technologie) bei R+V und neues Look & Feel umgestellt:
    • eVB mit Suche und Partner anlegen/ändern, siehe nächsten Abschnitt
    • Inkasso zum Vertrag und weitere Inkasso-Funktionen (Hinweis: Der Einstieg erfolgt noch wie bisher)

Was bleibt?

  • Zugangsdaten und Berechtigungen bleiben erhalten.
  • Die anderen Anwendungen (erkennbar am bisherigen Style) werden nach und nach ausgetauscht

Klicken Sie in der Hauptnavigation auf "eVB > eVB erstellen" und öffnen Sie dadurch die Kundensuche.

vp_portal_suche.JPG

Nach Auswahl des Kunden gelangen Sie in die Anwendung und können eine eVB erstellen. Füllen Sie dazu bitte mindestens alle Pflichtfelder aus. Diese sind mit einem * gekennzeichnet.

 

vp_portal_evb_erstellen.JPG

Nach Erstellung der eVB erhalten Sie alle notwendigen Informationen zu Ihrer eVB auf der Bestätigungsseite.

vp_portal_evb_ausgeben.JPG