Nutzen Sie das Potenzial der KI
Hier kommt Ihr neuer Kollege: Er verfasst und optimiert Texte für Kundenanschreiben, erstellt Produktinfos und vieles mehr. Er schreibt auch Social-Media-Posts und kommuniziert mit Ihnen klar und verständlich.
Allerdings … er ist keine natürliche Person. Es handelt sich vielmehr um das KI-Programm ChatGPT – also um Künstliche Intelligenz. 2024 verwendeten bereits 20 Prozent der Unternehmen KI (Quelle: Destatis 2024). Die Tendenz für 2025: stark steigend. Erfahren Sie mit uns, wie Sie KI als „Kollegen“ in der Versicherungsbranche nutzen und in Ihren Arbeitsalltag integrieren.
KI-Potenzial entdeckenZentrale Punkte und Einstiegstipps für die erfolgreiche Nutzung von KI im Maklervertrieb: |
---|
Schätzungen der Statista Market Insights zufolge werden die weltweiten Umsätze im Bereich KI im Jahr 2025 rund 227 Milliarden Euro erreichen. Bis 2030 wird ein jährliches Wachstum von etwa 30 Prozent erwartet. Aktuell steht die Verbesserung des Kundendienstes/-betreuung, etwa durch Chatbots und virtuelle Assistenten im Fokus. Etwa 13,6 Prozent entfallen auf das Finanz-/Versicherungswesen.
Verteilung des globalen KI-Marktes / Mehr Infografiken finden Sie bei Statista