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Aktuelles: Service-News und Technische Portalinformationen

Kundendokumente Schaden
Ab dem 9.11. werden die ersten Schadendokumente (Kopien und Originale) als PDF geliefert (Voraussetzung hierfür ist die Berechtigung für das Dokuarchiv).

Vertragsdetails für Privatkunden
Die Vertragsdetails für Privatkunden sind in der neuen Darstellung (wie bereits bei Kfz) zur Verfügung gestellt worden.

Kfz - Schadenfreiheitsklassen
Ihr Feedback ist bei uns angekommen und die Schadenfreiheitsklassen werden wieder in gewohnter Form dargestellt. Des Weiteren spiegelt der Reiter “Schadenrückkauf“ die Veränderung der Schadenfreiheitsklassen bei einem oder mehreren Schäden wider.

Vertrags- und Kundensuche
Nachtrag zu einer bereits eingeführten Verbesserung: Wir haben einige Rückmeldungen hinsichtlich der Vertrags- und Kundensuche berücksichtigt und die Suche optimiert. Zum Beispiel die Schreibweise von Vertragsnummer, Autokennzeichen und Schadennummer. In der Vertragsliste erscheinen nun mehr Details zum Vertrag, die Agenturnummern und ein Kennzeichen, sofern in den letzten 2 Jahren ein Schaden vorlag.

Zur Teilnahme berechtigt sind alle unabhängigen Vermittler unter Angabe einer gültigen IHK-Nummer. Um an den AssCompact Umfragen teilnehmen zu können, benötigen Sie vor dem jeweiligen Umfragestart ein gültiges Nutzerkonto auf asscompact.de sowie ein aktives kostenfreies AssCompact Abonnement:

  • AssCompact Deutschland Fachmagazin (nur in Kombination mit AssCompact Deutschland Mailing) oder
  • AssCompact Deutschland Mailing oder
  • AssCompact Deutschland Newsletter

Um sich zu registrieren bzw. Ihren persönlichen Anmelde-Status zu überprüfen, klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link: zur Anmeldung für die AssCompact Umfragen
Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie zum jeweiligen Befragungsstart der AssCompact Umfragen eine personalisierte Einladung per E-Mail mit Ihrem individuellen Umfragelink.

Bei Fragen zu den Umfragen wenden Sie sich bitte an info@asscompact-umfrage.de.

Sofern Sie Abrechnungsdateien im csv-Format von uns erhalten, haben sich folgende Änderungen für Sie ergeben:

  • Auf vielfachen Maklerwunsch wurde die Abrechnungsdatei um die Spalte AZ „Kundennummer des Versicherungsnehmers“ (vn_kdnr) erweitert. Die aktuelle Beschreibung der csv-Abrechnungsdatei finden Sie hier. (XLSX, 19 KB)
  • Aufgrund einer geänderten Abrechnungssystematik in SAP kann nun es vorkommen, dass die csv-Abrechnungsdateien anders zusammengestellt werden, d.h. Sie erhalten beispielsweise csv-Abrechnungsdateien für jede Stammagentur einzeln inklusive der zugehörigen Unteragenturen. Insgesamt bekommen Sie aber nach wie vor dieselbe Anzahl an Abrechnungsdatensätzen mit demselben Inhalt, nur eben möglicherweise mit einem anderen „Zuschnitt“.

Wenn Sie bisher keine Abrechnungen im csv-Format erhalten haben und diese zukünftig beziehen wollen, können Sie dies mit diesem Formular tun (PDF, 47 KB). Bitte erkundigen Sie sich vorher beim Hersteller Ihres Maklerverwaltungsprogramms, ob er csv-Abrechnungen der R+V Versicherungsgruppe unterstützt. Die csv-Abrechnungsdateien finden Sie nach der Freischaltung im Maklerportal unter „Mein Cockpit“ » „Vermittlerpost“ » Filterbereich „Courtage-Abrechnungen“; csv-Abrechnungen werden außerdem über den BiPRO-Transferservice übermittelt, die pdf-Abrechnungen werden demnächst ebenfalls auf diesem Weg bereitgestellt.

+++! ACHTUNG !+++ 
Wenn Sie nach der Anmeldung nicht automatisch auf das neue Vermittlercockpit weitergeleitet werden, klicken Sie oben links auf den Menüpunkt „Mein Cockpit“ oder leeren Sie den Browsercache (Vorgehensweise unterschiedlich je verwendetem Browser).

Nach der Anmeldung erfolgt der Einstieg in die Anwendungen nun nicht mehr ausschließlich über die Menüleiste, sondern in erster Linie über das neue Vermittlercockpit.
 
Darüber hinaus wurden weitere Anwendungen in der Bedienbarkeit verbessert und auf ein zeitgemäßes Layout umgestellt. Diejenigen Bereiche, die noch das alte Layout aufweisen, werden in den nächsten Monaten sukzessive umgestellt. Detaillierte Informationen finden Sie in dieser Übersicht (PDF, 1.28 MB).



Nach dem Anmelden werden Sie direkt auf die neue Seite „ Mein Cockpit“ geleitet. Von dort gelangen Sie mit einem Klick auf eine der neun Kacheln zu den am häufigsten aufgerufenen Funktionen im Makler-portal: Kundendokumente (bisher „Dokumentenarchiv“ genannt), Vermittlerpost (bisher „Download-bereich“ genannt), Schadenereignisse, Bestandsereignisse und anderes mehr. Außerdem können Sie hier „Material bestellen“, eine „eVB erstellen“ oder einen „Schaden melden“.

Frühere Meldungen finden Sie unter: