Mit der App R+V Gesundheit können Versicherungsnehmer die papierlose Einreichung von Leistungsbelegen (z. B. Arztrechnungen, Rezepte, Heil- und Kostenpläne, Belege für Heil- und Hilfsmittel) für ihre private Kranken-Vollversicherung oder -Zusatzversicherung durchführen und haben immer den Überblick in ihrem Postfach.
Wir möchten für Sie mehr sein als ein Versicherer und bauen daher stetig unsere Services und Angebote aus. Diese möchten wir Ihnen zeitnah in der App R+V Gesundheit zur Verfügung stellen. Gesundheit ist das wichtigste Gut des Menschen – darin möchten wir Sie partnerschaftlich unterstützen!
Klicken Sie hier um mehr über die neue App R+V Gesundheit zu erfahren.
Die Rechnung oder den Beleg auf eine ebene, kontrastreiche und dunkle Oberfläche legen und glattstreichen.
R+V-Scan App öffnen, das Smartphone waagerecht und ruhig über die Rechnung oder den Beleg halten. Der Scan erfolgt automatisch.
Bitte scannen Sie jeden Beleg, jede Rechnung, jedes Rezept als einzelne Seite ab. Achten Sie auch auf die Rückseiten und scannen Sie diese ggf. ab.
Schauen Sie sich Ihre gescannten Seiten in der Vorschau an. Falls erkennbar ist, dass einzelne Seiten nicht oder nur schwer lesbar sind, löschen Sie diese bitte und scannen Sie diese Seiten erneut ein. Versenden Sie anschließend alle Seiten an R+V zur Bearbeitung.
Je nach Generation und der Rechenleistung Ihres Smartphones können Sie in einem Versand bis zu 20 eingescannte Seiten bei uns einreichen. Ist das Limit an eingescannten Seiten für einen Versand erreicht, erhalten Sie einen Hinweis in der App.
Der Versicherungsnehmer erhält wie bisher eine Leistungsabrechnung per Post.
Für Ihre Kunden steht folgende FAQ- und Hilfeseite zur R+V-Scan App auf der R+V-Kundenwebsite zur Verfügung.