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Themenansprache Liquiditätsschutz

Zahlungsausfälle, Insolvenzen und Betrugsschäden: Wir bieten Ihnen die passenden Lösungen für Ihre Firmenkunden.

Gerade in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist Liquidität ein entscheidender Erfolgsfaktor für Ihre Firmenkunden. Doch immer mehr Unternehmen schlagen Alarm: Zunehmende Zahlungsausfälle und Insolvenzen sowie steigende Betrugsschäden zehren die Liquiditätsreserven auf. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) erweisen sich dafür als besonders anfällig.

Sprechen Sie rechtzeitig mit Ihren Firmenkunden über unsere Einfälle gegen Ausfälle:

Ausfallrisiken: 2024 stieg die Zahl der Unternehmensinsolvenzen gegenüber dem Vorjahr um mehr als ein Fünftel. Gerade Unternehmen, die lange Zahlungsziele gewähren oder größere Aufträge finanzieren, sind dadurch besonders gefährdet. Mit der R+V-Warenkreditversicherung sichern Sie Ihre Firmenkunden gegen die wachsenden Risiken im Forderungsmanagement zuverlässig ab.

Managemententlastung: Aktuelles Forderungs- und Risikomanagement erfordert einen Kraftakt, der Ressourcen bindet und Handlungsspielräume einschränkt. Unternehmer und Führungskräfte kommen da schnell an ihre Grenzen. Die R+V-Warenkreditversicherung schafft die nötige Entlastung im operativen Forderungs- und Risikomanagement.

Betrug und Vertrauensmissbrauch: Vertrauen ist die Grundlage des wirtschaftlichen Handelns – gegenüber Mitarbeitenden, Geschäftspartnern und Dienstleistern. Doch genau dieses Vertrauen wird zunehmend zur Zielscheibe von Wirtschaftskriminellen, oft verbunden mit digitalen Angriffsmethoden. Schützen Sie Ihre Kunden mit der R+V-Vertrauensschadenversicherung vor Betrugsschäden durch Dritte, Mitarbeiter oder andere Vertrauenspersonen sowie vor Schäden durch Geheimnisverrat.

Sensibilisieren Sie Ihre Kunden für diese Risiken und bieten Sie ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Absicherung an. Nutzen Sie die Expertise der R+V Versicherung und stellen Sie sicher, dass Ihre Kunden umfassend geschützt sind.

Potenziale nutzen und Kunden überzeugen

Dafür stehen Ihnen ab sofort Unterlagen für die Ansprache Ihrer Kunden zur Themenansprache Liquiditätsschutz bereit.

  • Das ToolKit unterstützt Sie in der optimalen Vermarktung. Es ist Ihr Werkzeugkasten, der alle wichtigen Informationen und notwendigen Unterlagen für die Gesprächsvorbereitung und Beratung enthält. Dazu zählen u.a. Anspracheanlässe, Leistungsbeispiele, vertriebsunterstützende Maßnahmen und vieles mehr.

  • Die Verkaufsinformation bündelt die wichtigsten Informationen des ToolKits auf zwei Seiten.

  • Die Kundeninformation können Sie Ihren Kunden zur Verfügung stellen oder im Beratungsgespräch nutzen.

  • Die Briefvorlage Kundenanschreiben können Sie individualisieren und an Ihre Kunden senden.

 

Weitere Informationen finden Sie im Maklerportal auf dieser Seite:

Sie möchten Ihre Kunden über Social Media ansprechen und im Web noch sichtbarer werden? Wir helfen Ihnen dabei: Über die Makler-Marketing-Plattform digidor haben Sie Zugriff auf zahlreiche Vorlagen, die Sie kostenfrei nutzen können. Für unsere Partner ist die Ersteinrichtung gratis. Jetzt auf digidor anmelden!

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