Zum Anfang

Ertragsschaden-Akquise ist wieder möglich

Nach dem Ausbruch der Maul- und Klauenseuche ist ab sofort der Akquise-Stopp in der Ertragsschadenversicherung aufgehoben.

Die Hoffnungen der landwirtschaftlichen Tierhalter haben sich erfüllt: Es sind keine weiteren Fälle von MKS aufgetreten. Daher ermöglichen wir ab sofort die Neuakquise auch in den neuen Bundesländern Thüringen, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Lediglich in Berlin-Brandenburg bleibt der Akquisitionstopp vorerst bestehen, da der Infektionsweg des MKS-Virus weiterhin unklar ist.

Die bekannten regionalen Zeichnungsrestriktionen für andere Tierseuchen (Blauzungenkrankheit, Afrikanische Schweinepest, Geflügelpest) bleiben weiterhin bestehen.

Nutzen Sie das Momentum. Viele Ihrer Kunden haben ihre Policen überprüft und festgestellt, dass eine Anpassung ihres Versicherungsschutzes an die tatsächlichen Tierzahlen, Umsatze etc. notwendig ist. Zeigen Sie den Landwirten, dass die R+V Versicherung ihnen verantwortungsvoll zur Seite stehen.

Weitere Informationen zum Thema Ertragsschadenversicherung finden sie auf dieser Seite:

Sie möchten Ihre Kunden über Social Media ansprechen und im Web noch sichtbarer werden? Wir helfen Ihnen dabei: Über die Makler-Marketing-Plattform digidor haben Sie Zugriff auf zahlreiche Vorlagen, die Sie kostenfrei nutzen können. Für unsere Partner ist die Ersteinrichtung gratis. Jetzt auf digidor anmelden!

Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.