Zum Anfang

Neue App R+V Gesundheit: alles Wichtige

Erfahren Sie mehr zu allen wichtigen Features rund um die neue App „R+V Gesundheit“.

Die neue App R+V Gesundheit ist am 01.Juli 2024 gestartet.

Mit einem moderneren Look, vereinfachter Handhabung, einer optimierten Nutzerführung sowie einer stabileren und schnelleren Performance löst sie die bisherige R+V-Scan App ab.

Um den Übergang zur neuen App so kundenfreundlich wie möglich zu gestalten, wird die bisherige R+V-Scan App noch einige Wochen lang parallel verfügbar sein. Vor der endgültigen Abschaltung erfolgt ein deutlicher Hinweis in Form eines Pop-ups mit Verlinkung zur neuen App in den Stores.  

Damit Sie für mögliche Fragen Ihrer Kunden gerüstet sind, haben wir Ihnen alle wichtigen Informationen in einer Übersicht zusammengestellt.

Unterschiede R+V-Scan App und App R+V Gesundheit – ein Überblick

Look-and-Feel der neuen App

Die App R+V Gesundheit startet mit den wichtigsten Features Belegarchiv, Scan und Postfach und wird kontinuierlich weiterentwickelt, um die Kunden der R+V stets mit den neuesten Services zu begeistern.

Wie geht es weiter?

Zurzeit ist die App zwar bereits im App-Store und bei Google Play für die Kundinnen und Kunden verfügbar, sie wird aber noch nicht aktiv beworben.

Die aktive Bewerbungsphase beginnt in den nächsten Tagen, mit dem Hinweis, dass für eine Übergangszeit (bis 30.09.2024) die alte R+V-Scan App noch parallel nutzbar ist. Sobald die endgültige Abschaltung erfolgt, erscheint bei Aufruf der alten App einen Hinweis auf die neue Anwendung

Probieren Sie die App gleich aus!

 

Eine Kurzbeschreibung der App sowie eine Verlinkung zum Download in den Stores finden Sie auf ruv.de. Hierüber gelangen Sie oder Ihre Kunden auch zu den FAQ zur App.

Alle weiteren wichtigen Informationen und Links auf einen Blick – unter anderem auch nützliche Erklärvideos zur neuen App finden Sie hier.

Sollten Sie Fragen haben oder Feedback geben wollen, steht Ihnen unser Team unter dem Gruppenbriefkasten: G_RuV_Gesundheitsapp@ruv.de​ jederzeit zur Verfügung.

Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.