Zum Anfang

Kfz-Stopptermine 2023

Die wichtigen Termine im Jahresendgeschäft für Kfz-Anträge bei allen R+V-Gesellschaften.

Antragsart Frist
Stopptermin für Papieranträge des Neugeschäfts mit Versicherungsbeginn 01.01.2024 01.12.2023
Stopptermin für elektronische Anträge (AvO-Bearbeitung) 21.12.2023

 

Bei elektronischen Kfz-Anträgen, die später als der oben genannte Termin eingehen, ist der verspätete Versand der eVBÜ wahrscheinlich. Somit kann ein Zeitraum entstehen, in dem kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug vorhanden ist (Eingang der Anzeige – Widerruf des Versicherungsschutzes des Vorversicherers und Eingang der eVBÜ – Übernahme des Versicherungsschutzes durch uns).

Beim Abwerbegeschäft verwenden Sie bitte keine eVB zum Abruf (aus dem eVB-Portal), da diese nur für Zulassungsvorgänge im klassischen Sinn verwendet werden kann und bei einem Versichererwechsel nicht von den Zulassungsstellen anerkannt wird.

Sie haben einen Vorgang digital eingereicht und bis heute noch nichts gehört? Sie sind sich nicht sicher, ob der Vorgang angekommen ist? Bitte reichen Sie Vorgänge dennoch nicht doppelt ein und senden Sie bitte keine schriftlichen Erinnerungen. Sehen Sie bitte von reinen Sachstandsanfragen ab. Wir schaffen mit Ihrer Hilfe so die notwendigen Ressourcen, um das zeitkritische Jahresendgeschäft zügig zu bearbeiten. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an das jeweilige Service Center.

Alle Informationen zu unseren Kfz-Versicherungen finden Sie im Maklerportal auf den Seiten:

 

Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.