In den privaten Haftpflichtversicherungen erfolgt zum 01.07.2023 eine Beitragsangleichung für alle Bestandsverträge der R+V Versicherung und Condor.
In den vergangenen Jahren haben sich Kostensteigerungen in der Schadenregulierung ergeben. Dies hat auch der unabhängige Treuhänder ermittelt. Die durchschnittlichen Schadenzahlungen in dem Vergleichszeitraum haben sich erhöht.
Um auch künftig für unsere Kundinnen und Kunden leistungsfähig sein zu können, ist eine Anpassung des Beitragsniveaus notwendig. Dies hat zur Folge, dass R+V und Condor zum 01.07.2023 die Beiträge bei den Privatkunden-Bestandsverträgen um 5 % erhöht. Die Erhöhung wird zur nächsten Hauptfälligkeit wirksam. Die Neukundentarife bleiben vorerst unverändert und werden zum 01.01.2024 überprüft.
Ihre Kundinnen und Kunden erhalten 6 Wochen vor Hauptfälligkeit und Wirksamkeit der BAK einen separaten Infobrief über die Beitragsanpassung. Ab Mitte Mai 2023 werden die ersten Informationsschreiben für die ersten Hauptfälligkeiten ab 01.07.2023 erstellt und versendet.
Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.