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Weniger Papier bei MultiLine-Firmenkunden

Ab dem 18.03.2023 passen wir den Antragsprozess in R+V CONNECT für Firmenkunden an: Zukünftig erhalten Ihre Kunden standardmäßig keine Bedingungen mehr in Papierform. Die Neuerung gilt für alle MultiLine-Produkte (UnternehmensPolice, Solo-Produkte, MedizinerPolice, AgrarPolice, KRAVAG-Logistic-Police, Spezial-Policen).

Für Sie ändert sich demnach erstmal nichts. Schon heute bestätigen Sie uns in R+V CONNECT, dass Sie Ihren Kunden die notwendigen vorvertraglichen Unterlagen ausgehändigt haben. Wie bisher wird der Versicherungsschein als Papier versendet. An der Versandsteuerung im Bestandsführungssystem ändert sich ebenfalls nichts (Zusendung an Makler oder Kunden, Bereitstellung in BiPRO, etc.).

Details zum Prozess in R+V CONNECT finden Sie hier.

Jährlich Millionen Blatt Papier sparen

Mit dem neuen Prozess sparen wir jedes Jahr mehrere Millionen Blatt Papier. Dadurch tragen wir nicht nur zu den Nachhaltigkeitszielen der R+V Versicherungsgruppe bei, wir gehen auch auf den häufig geäußerten Kundenwunsch ein, weniger Papier zu versenden.

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