Im Maklerportal wurden weitere Neuerungen eingeführt. Damit schreitet der technologische Umbau des Portals weiter voran.
Sie können nach der Anmeldung in unserem Maklerportal unter „Mein Cockpit“ » „Bestandslisten“ jederzeit eine Liste mit den Verträgen in Ihrem Bestand generieren und sich anzeigen lassen bzw. als gepackte Excel-Datei herunterladen.
Bisher fanden Sie diese Liste zum Herunterladen unter „Mein Cockpit“ » „Vermittlerpost“ im Register „Vermittlerpost“. Nun steht diese Liste analog zur von Ihnen generierten zip-Datei mit Kundendokumenten im Register „Downloadbereich“ oder kann direkt aus der Funktion „Bestandsliste“ heruntergeladen werden:
Der Aufbau der Excelliste ist nun immer gleich, unabhängig von der Sparte der jeweiligen Verträge. Ggf. bleiben daher einige Spalten leer, die für diese Sparte keine Bedeutung haben.
Bei der Kfz-Sparte werden auch der GDV-Schadenfreiheitsrabatt, eine ggf. vorhandene Sondereinstufung und der Einstufungsgrund genannt.
Damit Sie in der Bestandsliste auch die Fondsdaten von fondgebundenen Lebensversicherungsverträgen der Condor sehen können, müssen Sie vorher bei der Selektion auf der Suchmaske das Feld „inkl. Fondsdaten (Download)“ ankreuzen. Dann wird neben den einzelnen Fonds, ihren Anteilspreisen und dem aktuellen Wert der jeweiligen Fondsanteile auch die prozentuale Aufteilung des laufenden Beitrags für die Investition in die einzelnen Fonds angezeigt (Beitragsaufteilung) als auch der aktuelle Anteil der Fonds am Gesamtwert des Vertrags (Guthabenaufteilung).
Die Beauftragung von Vertragsänderungen für aktive Komposit-Verträge wird nun im neuen Design des Portals dargestellt. Die entsprechende Aktion „Vertragsänderung“ ist erreichbar über die drei Punkte „…“ am rechten Rand der Vertragsübersichtsliste, die Sie nach einer Vertrags- oder Kundensuche im Bereich „Verträge“ finden. Alternativ ist der Aufruf der Vertragsänderungsfunktion in den Vertragsdetails rechts oben unter „… Weitere Aktionen“ möglich.
Den Status Ihres Auftrags sehen Sie in der Vorgangsliste. Diese ist über die Kachel „eVB und Vorgänge“ auf der Seite „Mein Cockpit“ erreichbar.
Oder Sie schauen im Kundencockpit des jeweiligen Kunden im Bereich „Vorgänge“ nach:
Bei den Vertragsdetails der Kautionsversicherung (Arbeitsgebiet 97) erhalten Sie sehr detaillierte Informationen bezüglich der Zusatzdeckungen, Avalarten und der Obligoliste.
Auch die wichtigsten Formulare lassen sich hier (teilweise vorausgefüllt) herunterladen.
Im Suchbereich bei „Mein Cockpit“ können Sie nun nicht mehr nur nach Kunden und Verträgen suchen, sondern auch gezielt nach einem Schaden. Dazu wählen Sie „Schaden“ in der Auswahlliste aus und geben bei „Suchbegriffe“ z.B. eine Schaden-, Vertrags-, Kundennummer oder ein Kfz-Kennzeichen ein (siehe Hilfetext beim Fragezeichen rechts neben dem Suchfeld):
Je nach Eingabe kommen Sie direkt zu den Schadendetails (bei Eingabe einer Schadennummer) oder zu einer Übersicht aller Schäden zu einem Kunden oder einer Vertragsnummer.
Nach der Kundensuche finden Sie im Kundencockpit den neuen Bereich „Schäden“, wo Ihnen zum Kunden alle noch offenen Schäden sowie alle geschlossenen Schäden der letzten zwei Jahre übersichtlich angezeigt werden:
Durch Klick auf den betreffenden Schaden oder Klick auf „…“ » „Schadendetails“ erhalten Sie eine neue Übersicht über die Schadendetails inklusive einem Schadentracking:
Außerdem steht die Schadenliste („Mein Cockpit" » „Schadenliste“) mit neuem Design und neuen Informationen zur Verfügung. Diese Liste können Sie als Excel-Datei herunterladen oder sich als Übersicht am Bildschirm anzeigen lassen und von dort über die drei Punkte am rechten Rand des jeweiligen Schadens zu den o.g. Schadendetails oder den Vertragsdetails verzweigen.
Haben Sie Fragen?
Ihr Maklerbetreuer bzw. Maklerreferent erteilt Ihnen gerne Auskunft. Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.