Zum Anfang

Teamviewer

Sehr geehrter Vertriebspartner,

Sie möchten für Supportzwecke zusätzlich zum Telefonat eine Internet-Verbindung zu unserem Support-Team mit Hilfe des Programms TeamViewer aufbauen. Damit kann unser(e) Mitarbeiter(in) den Inhalt Ihres Bildschirms sehen und Ihnen zeigen, was zu tun ist. Ein unmittelbarer Zugriff auf Ihren Computer ist nicht möglich (z.B. Öffnen, Schließen, Installieren oder Deinstallieren von Programmen oder Änderungen an Ihrer Konfiguration). Bitte gewährleisten Sie, dass auf Ihrem Bildschirm ausschließlich Anwendungen und Daten der R+V zu sehen sind und minimieren Sie gegebenenfalls andere Fenster mit datenschutzrelevanten Inhalten.
Wenn Sie eine andere Version von TeamViewer auf Ihrem Computer aktuell laufen haben, beenden Sie diese bitte jetzt (eine Deinstallation ist nicht erforderlich).
Bitte klicken Sie auf den folgenden Link und wählen danach für die angezeigte Datei "TeamViewerQS.…exe" möglichst "Ausführen" und nicht "Speichern", um unser R+V QuickSupport Modul ohne weitere Installation zu starten:

 

Nach dem Herunterladen und Ausführen der Datei öffnet sich u.U. die Benutzerkontensteuerung von Windows mit dem Hinweis "Möchten Sie zulassen, dass … Änderungen … vorgenommen werden ..?". Bitte lassen Sie den Programmzugriff zu. Der Text ist missverständlich, das QuickSupport Modul von TeamViewer nimmt keinerlei Änderungen an Ihrem Computer vor. Nach Ihrer Bestätigung erscheint automatisch ein Fenster mit rechtlichen Hinweisen auf Ihrem Bildschirm, die Sie ebenfalls annehmen müssen. Danach öffnet sich das kleine Programmfenster von TeamViewer.

Rechtliche-Hinweise-Teamviewer-2017.jpg

Rechtliche Hinweise

 

Fernsteuerung-zulassen-Teamviewer-2017.jpg

Programmfenster

Diese Vorgehensweise funktioniert unter Windows-Systemen mit den Browsern Internet Explorer und Chrome. Bei Edge muss zunächst "Speichern" und dann "Ausführen" gewählt werden. Beim Firefox lässt sich die Datei TeamViewerQS.…exe nur speichern. Speichern Sie die Datei am besten direkt auf dem Desktop, um sie dann von dort zu öffnen.

WICHTIGER HINWEIS: Wenn Sie die Datei lokal auf Ihrem Computer speichern, verwenden Sie immer den vorgegebenen Namen und benennen die Datei keinesfalls um. Sie würden sonst u.U. eine nicht von der R+V vorgegebene Version verwenden.

Anleitung für Vertriebspartner

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Support-Team der R+V Versicherungsgruppe