Zum Anfang

eVB FAQ

Voraussetzung: Sie sind im Maklerportal angemeldet

Klicken Sie in der Hauptnavigation auf Tarifrechner > eVB > eVB erstellen und öffnen Sie dadurch die Kundensuche:

 mp-evb-startseite.png

Geben Sie Ihre Suchbegriffe ein (1) und klicken Sie auf die Lupe oder drücken Sie die Eingabetaste (Enter) zum Absenden der Suchanfrage.

Neben dem Namen können Sie auch nach Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Kfz-Kennzeichen, Schaden- oder Vertragsnummer suchen. Auch die Kombination verschiedener Kriterien oder die Suche mit Namensteilen durch eine Wildcardsuche (* bzw. ?) ist möglich. Für weitere Informationen klicken Sie auf das Fragezeichen rechts neben dem Eingabefeld (3).

Nach Auswahl des Kunden durch Klick auf eine Ergebniszeile (2) gelangen Sie auf die eVB-Deckungsmaske und können eine eVB erstellen.

Alternativ können Sie einen neuen Kunden anlegen. Klicken Sie dafür auf den Schalter "Neuen Kunden anlegen" (4). Nach dem Speichern des neuen Kunden gelangen ebenfalls auf die eVB-Deckungsmaske:

mp-evb-deckungsmaske.png

Füllen Sie hier mindestens alle Pflichtfelder aus. Diese sind mit einem * gekennzeichnet (8).

Bei Bedarf können Sie über den Link "Kundendaten ändern" (7) die Adresse des Kunden oder andere Angaben ändern. Nach dem Speichern der Änderung gelangen Sie automatisch zurück auf die eVB-Deckungsmaske.

Nach Klick auf den Schalter "eVB anfordern" erhalten Sie alle notwendigen Informationen zu Ihrer eVB auf der Ausgabeseite "eVB ausgeben":

mp-evb-ausgabeseite.png

  • Der Kunde geht selbst ins Internet und stellt sich unter www.ruv.de eine eVB aus - genauso könnten Sie dieses beim Kunden tun (Gültigkeit der eVB nur 3 Monate).
  • Sie rufen beim R+V-Servicecenter an und lassen dort eine eVB ausstellen. Und sie muss inkl. VB-Nummer den Kunden auf irgendeinem Weg zu Hause erreichen.