Mit der Funktion Bestands- und Schadenereignisse möchten wir Sie über aktuelle Geschäftsvorfälle zu Ihrem Kundenstamm informieren.
Die Anwendung gibt Ihnen einen aktuellen Überblick mit Detailinformationen zu den wichtigen Ereignissen der letzten 28 Tage.
Geschäftsvorfälle rund um das Thema „Schaden“ finden sich in einer eigenen Kachel: Schadenereignisse (gelb):
Alle anderen Geschäftsvorfälle finden Sie in der Kachel „Bestandsereignisse (grün).
Sobald Sie sich einloggen, erhalten Sie in der Anwendung per Default die letzten Antrags-Geschäftsvorfälle (gelb: ausgewählte Kategorie) der letzten 28 Tage:
In der Übersichtsmaske können Sie das Suchergebnis mit Hilfe von einzelnen Filtern einschränken:
wählen. Die näheren Details finden Sie in den folgenden Beschreibungen. Wir arbeiten sukzessive daran die Kategorien und die dazugehörenden Status weiter auszubauen.
Weitere Funktionalitäten:
Unter der Kategorie Antrag werden Ihnen die Anträge zur Ansicht bereitgestellt, die Sie per elektronischen AvO-Prozess bei der R+V eingereicht haben. Dies sind unter anderem Anträge, die per R+V CONNECT oder über die Web-Services (KFZ- oder BiPRO-Web-Service) versendet wurden. Manuell erfasste Anträge, die uns per PDF in einer E-Mail oder per Papier erreichen, können wir Ihnen in diesem Antragstracking nicht anzeigen.
Geschäftsvorfälle zum Antragstracking:
Unter der Kategorie Police werden Ihnen aktuell nur die KV-Verträge und dazugehörige Mahnungsgeschäftsvorfälle angezeigt. Auch hier arbeiten wir sukzessive an einer Erweiterung um weitere Sparten.
Derzeit gibt es folgende Krankenversicherungs-Geschäftsvorfälle zum Mahnverfahren:
Unter der Kategorie Versicherte Person werden Ihnen die Anträge zur Kranken- und Lebensversicherung zur Ansicht bereitgestellt, die u.a. in Schwebe sind. Das heißt die Anträge sind aktuell noch in der Nachbearbeitung.
Geschäftsvorfälle zur Versicherten Person:
Bei Krankenversicherungsverträgen werden Ihnen zusätzlich weitere Geschäftsvorfälle angeboten:
Der Einstieg in die Schadenereignisse ähnelt dem der Bestandsereignisse:
Die Filter Agentur und Zeitraum sind äquivalent zu den Bestandsereignissen. Der Filter für Kategorie entfällt hier, da in der Anwendung nur Geschäftsvorfälle zur Kategorie Schaden angezeigt werden. Status (rot) enthält schadenspezifische Trackingpunkte und mit der Sparte (blau) kann anhand der Vertragssparte nochmal gefiltert werden.
Weitere Funktionalitäten:
Unter Schadenereignisse findet sich das Schadentracking zu ihrem Bestand. Es handelt sich hierbei um Schadenereignisse zu Komposit-Versicherungen inkl. Unfall. Leistungszahlungen zu Kranken- und Lebensversicherungen finden Sie hier nicht.
Derzeit gibt es folgende Geschäftsvorfälle zum Schadentracking, auch hier bauen wir sukzessive aus: