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Neuausrichtung der Betreuung im Maklervertrieb Komposit der R+V/ KRAVAG

Im Rahmen unserer Neustrukturierung und Trennung der Privat- und Firmenkunden im Maklervertrieb Komposit wurden zusätzlichen Agenturnummern notwendig, um eine optimale Betreuung für Sie sicherzustellen.​ Aufgrund der damit verbundenen Betreuungsänderungen haben sich auch die Kunden- und Filialdirektionsnummern bei vielen Partnern geändert.  

Ab Ende September werden die Verträge den richtigen Agenturen zugeordnet und übertragen. Um sicherzustellen, dass Sie weiterhin reibungslos alle Verträge und Dokumente in Ihren Systemen einsehen können, beachten Sie bitte folgende Punkte:​ 

Die neuen Agenturnummern und geänderten Kunden- und Filialdirektionsnummern müssen vor der Bestandsübertragung in Ihrem Maklerverwaltungsprogramm angelegt sein. Wir stellen Ihnen dafür im Maklerportal entsprechende Listen zur Verfügung: 

  1. Eine Liste aller veränderten Kunden- und Filialdirektionsnummern 
  2. Eine Übersicht aller zugeordneten Agenturnummern inkl. Betreuung, Verwendung (Privat- bzw. Firmenkundengeschäft) und Kenntlichmachung bestehender und neu angelegter Agenturnummern 
  3. Eine Übersicht der zu übertragenden Verträge je Agenturnummer (Agenturnummern und Verträge, die nicht von einer Übertragung betroffenen sind, werden nicht aufgeführt) 

Sofern Sie Daten technisch abholen (GDV-Daten und/oder BiPRO-Norm 430) administrieren Sie diese neuen Agenturnummern und ggf. die Nummer der Kunden- und Filialdirektion bitte auch in dem dafür vorgesehenen Bereich Ihres Maklerverwaltungsprogramms.​ 

 

Sollten Sie im R+V-Maklerportal eingeschränkte Sichten (Zugriff auf Agenturen) für Makler oder Mitarbeiter eingestellt haben, denken Sie bitte daran, auch die neuen Nummern entsprechend zu administrieren oder wenn möglich, auf „Vollzugriff“ umzustellen.​ 

Sobald die Listen vorliegen, erhalten Sie zusätzlich eine Mail mit dem Betreff „Neue Bestandsmaßnahme steht bereit“.  

Die Listen finden Sie dann im Maklerportal nach dem Login in „Mein Cockpit“ in der Vermittlerpost. 

Sollten Sie keine der Mails erhalten, sind Sie von den Änderungen nicht betroffen. 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.​