Zum Anfang

Archiv für technische Meldungen

26.05.2020: Die GDV-Inkassodaten können voraussichtlich erst zum Ende dieser Woche bereitgestellt werden. Wir bitten die Verzögerung zu entschuldigen.

Ab dem 07.05.2020 liefert der Transferservice u.a. keine Vermittlerkopien der Maklerpost aus. Technisch werden nur leere Antworten auf einen Request mit listShipment erzeugt.

Am 14.05. um 10:45 Uhr wurde der Transferservice wieder aktiviert. Wir bitten die Zeitverzögerung zu entschuldigen.

Ursache sind potentielle Fehler bei den GDV-Bestandsdaten. Aus diesem Grund war die Auslieferung der noch nicht abgeholten GDV-Bestandsdaten vom 06.05. gestoppt. Dafür wurden die GDV-Bestandsdaten am 12.05. neu erzeugt und im Maklerportal ab 12:13 Uhr und per BiPRO-Transferservice ab 15:38 Uhr bereitgestellt.

Die Nachlieferung der Dokumente aus dem BiPRO-Transferservice seit Montag dem 02.03., wurde heute bis 18:30 Uhr nachgeholt. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Die Dublettenbereinigung im BiPRO-Transferservice (von Rosenmontag 16:40 Uhr bis heute 13:00 Uhr) wurde vorzeitig abgeschlossen.

Die Nachlieferung der fehlenden Dokumente per BiPRO-Transferservice aus Dezember und Januar wurde erfolgreich abgeschlossen.

Ab heute werden wir für Makler mit der Berechtigung „Maklerinkasso“ die Dokumente „Saldenbestätigung“ und „Sammelabrechnung“ zusätzlich zur Anzeige im Maklerportal per BiPRO-Transferservice liefern.